Die Motochecker Community bewertet das Motorrad folgendermaßen:
5 Sterne |
|
50 % |
4 Sterne |
|
50 % |
3 Sterne |
|
0 % |
2 Sterne |
|
0 % |
1 Stern |
|
0 % |
Benelli weitet die Palette. Jetzt wird´s laut und wild. Aber wirklich.
Wenn Du unbedarft in den Sattel steigst, fällt einmal das spürbare Gewicht auf. Immerhin gibt es in dieser Klasse günstige Werkzeuge mit 20 Kilo weniger. Dann schickst du das Feuer in den Brennraum und erstarrst. Fast ehrfürchtig. Ein derart markiger Spruch, deutliches Ventilnageln und Vibrationen, dass du dich irgendwie herrichten musst. Hier brüllt ein Tier, das man nicht ärgern sollte. Die 50mm Marzocchi mildert den Eindruck nicht. Gitterrohr und fesche Tank-Sitzlinie, alles irgendwie ernst, fast schon etabliert professionell. Dabei sitzen wir auf einem Eisen einer Marke, die sich nach und nach neu erfindet. Nach günstigen Böcken mit schon in die Jahre gekommenen Motorkonzepten liefert Benelli hier noch ein komplett neues Aggregat in einem Rahmen, der nicht probiert sondern repräsentiert. Mächtige Erscheinung, sicher kein Lehrlingswerk aus dem Designerkammerl sondern bis ins Detail mit routinierter Hand gezeichnet.
Allgemein
|
|
Hersteller | Benelli |
Modell | 752s |
Motorrad Art | Naked Bike |
Führerschein | A |
Baujahr | 2020 |
Motor
|
|
Motortyp | Reihenzweizylinder, Viertakt, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder, doppelte obeneliegende Nockenwelle |
Zylinder | 2 |
Hubraum | 754 CCM |
Leistung | 76,8 bei 8.500 U/min PS |
Leistung | 56 bei 8.500 U/min KW |
Drehmoment | 67 Nm bei 6.500/min NM |
Bohrung | 88 MM |
Hub | 62 MM |
Verdichtung | 11,5:1 |
Kraftstoffmischung | Elektronische Benzineinspritzung |
Abgasnorm | Euro 4 |
Weitere Details anzeigen | |
Kraftstoffverbrauch | 5,9 / 100km L |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h KM/H |
Getriebe | Manuell |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
Endantrieb | Kette |
Bremsen & Federelemente
|
|
ABS | Ja |
Bremse Vorne | 2 x ø 320mm mit 4-Kolben-Bremszange |
Bremse Hinten | 1 x ø 260mm mit Einzelkolbenbremszange |
Elektronisches Fahrwerk | Nein |
Fahrwerk vorne | Upside-Down Federgabel Ø 50mm |
Fahrwerk hinten | Schwinge mit Zentralstoßdämpfer und Federvorspannung |
Federweg vorne | 117 MM |
Federweg hinten | 45 MM |
Rahmen & Maße und Gewichte
|
|
Rahmenbauart | Stahlrohrrahmen |
Nachlauf (mm) | 105 mm |
Lenkkopfwinkel ( ° ) | 65,0 Grad |
Gewicht | 232 VG KG |
Radstand (mm) | 1460 mm |
Tank | 14,5 L |
Sitzhöhe | 810 MM |
Sozius | Ja |
Felgen | Aluminiumlegierung; 17” x 3,50”/ 17” x 5,50” |
Reifendimensionen Hinten | 180/55 - ZR17 |
Reifendimensionen Vorne | 120/70 - ZR17 |
Abmessungen | 2.130 x 820 x 1.100 MM |
Lenkkopfwinkel | 65,0 Grad ° |
Radstand | 1460 mm MM |
Assistenzsysteme & Elektronik
|
|
Tankanzeige | Füllstandsanzeige |
Temperaturanzeige | Ja |
Ganganzeige | Ja |
Drehzahlmesser | Digital |
Traktionskontrolle | Nein |
Slidecontrol | Nein |
Anti-Wheelie-Control | Nein |
Sonderausstattung
|
|
Lenkungsdämpfer | Nein |
Quickshifter | Nein |
Sonderausstattung 1 | Voll-Digitales Display |
Ersteller | Lukas Frohms |
Preis
|
|
Neupreis AT (€) | 8.899 € |
Neupreis DE (€) | 7.999 € |
Neupreis CH (CHF) | 9.543 CHF |