Menü
Motochecker MENÜ

Warum Motochecker? Und wer steckt dahinter?

Österreich im Jahr 2019. Wer zuverlässige und belastbare Vergleichsdaten zu Motorrädern sucht, braucht die Zeit und Geduld eines buddhistischen Mönchs...

Unhaltbare Zustände befindt TomTour und starten deshalb das Projekt „Motochecker“. Das ehrgeizige Ziel: eine Motorrad-Vergleichsplattform mit umfassender Database für nicht weniger als möglichst alle Motorräder am Markt! Motochecker soll das Wissen erfahrener Experten mit dem Crowd Knowledge aller User vereinen und so einen schnellen, direkten und stets brandaktuellen Vergleich relevanter Fahrzeugdaten ermöglichen! Aber auch weiterführende Informationen um Zubehör, Tuning und Erfahrungswerte zum jeweiligen Model bündeln.

Auf Motochecker findest du:
- technische Daten
- Testberichte
- Testvideos
- Zubehör
- Bekleidung
- Tuningstorys

Motochecker - das Original: übersichtlich, unabhängig und transparent!
Keine industriegesteuerten Strategien, kein Werbeschmäh, keine angefütterten Influencer! Die Reihung der Präsentation, Bewertungen und Rankinglisten, entstehen ausschließlich auf Basis der Zugriffe und Aktivitäten der Community! Motochecker ist die unabhängige und transparente Plattform von Motorradfahrern für Motorradfahrer!



Das Motochecker Expertenteam:

TomTour

Gründer von TomTour, t.proksch@motochecker.at

Der Dreitakter

Auf leichten Zweitaktern in den Fahrerlagern der 80iger sozialisiert, wechselte er in den 90igern nur widerwillig auf Viertakter. Hat als Importeur, Tuner, Hobbyrennfahrer, Produktentwickler, Vertriebsleiter, Rennveranstalter, Autor, Teammanager und Rennstreckeninitiator an allen denkbaren Fronten der Branche umgerührt. Sein Archiv ist umfangreich, sein Know-How gefragt, seine wortreichen philosophischen Betrachtungen des Gasgriffuniversums gefürchtet. Und mittlerweile gelingt es ihm sogar, sich in Fahrzeugkonzepte hineinzudenken, die nicht ausschließlich der Erzielung niedriger Rundenzeiten dienen. 

Reitwagen Redakteur, d.berger@motochecker.at

Die Crew (von links nach rechts):

Fabs - der Generalist

Andy - die Team Mama

Tom - himself

David - der Videograph

Robs - der Schrauber

Nina - die Handwerkliche

Julezz - das Wheelie Modell

Beim Shooting leider nicht dabei:

Lukas Frohms - die Korrektur Instanz 

Stephan Zettel - der Daten Wizard