Die Motochecker Community bewertet das Motorrad folgendermaßen:
5 Sterne |
|
25 % |
4 Sterne |
|
75 % |
3 Sterne |
|
0 % |
2 Sterne |
|
0 % |
1 Stern |
|
0 % |
Trockenes Vergleichen der Leistungsdatenblätter hat keinen Sinn. Man muss einmal wissen, was für eine Marke das ist. Auf Asphalt hält MV noch immer den Weltrekord von Non-Stop-Siegen im Motorsport, aufgestellt zu Zeiten von Giacomo Agostini. Nach wilder Firmengeschichte erstand Agusta wieder auf um heute als schönste Form der echt schnellen Eisen zu gelten. Viele Museen, von Guggenheim abwärts, kaufen diese Skulpturen, weil s´ so schön sind. Technisch geht der Race-Clan aus dem lombardischen Varese manchmal eigene Wege, dafür gibt´s viel davon auch in Serie. Und mit der 800er Brutale Rosso kann man das kaufen, wenn etwa die göttliche 1000er Brutale unerreichbar ist. Die 800er Rosso ist die günstigste nackte MV Agusta gleichzeitig aber die teuerste Naked unserer Top10-Liste. Was bekommt man dafür?
Allgemein
|
|
Hersteller | MV Agusta |
Modell | Brutale 800 Rosso 2021 |
Motorrad Art | Naked Bike |
Führerschein | A |
Baujahr | 2021 |
Motor
|
|
Motortyp | Flüssigkeitsgekühlter D.O.H.C Viertakt-Dreizylinder-Motor mit 12 Ventilen |
Zylinder | 3 |
Hubraum | 798 CCM |
Leistung | 110 bei 11.500 U/min PS |
Leistung | 81 bei 11.500 U/min KW |
Bohrung | 79 MM |
Hub | 54,3 MM |
Verdichtung | 12,3:1 |
Kraftstoffmischung | Einspritzung |
Abgasnorm | Euro 4 |
Kraftstoffverbrauch | 5,6 / 100km L |
Weitere Details anzeigen | |
Höchstgeschwindigkeit | 237 KM/H |
Getriebe | Manuell |
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung mit hydraulischer Betätigung und Rückdrehmomentbegrenzung |
Endantrieb | Kette |
Bremsen & Federelemente
|
|
ABS | Ja |
Bremse Vorne | 2 x Ø 320mm |
Bremse Hinten | 1 x Ø 220mm |
Elektronisches Fahrwerk | Nein |
Fahrwerk vorne | 43mm Marzocchi USD-Teleskop-Hydraulikgabel mit Zugstufendruckdämpfung und Federvorspannung, externe und separate Einstellung |
Fahrwerk hinten | Progressive Sachs, einzelner Stoßdämpfer mit Zug- und Druckstufendämpfung und Federvorspannungseinstellung |
Federweg vorne | 125 MM |
Federweg hinten | 124 MM |
Rahmen & Maße und Gewichte
|
|
Rahmenbauart | ALS Stahlrohrgitter |
Nachlauf (mm) | 103,5 |
Lenkkopfwinkel ( ° ) | - |
Gewicht | 175 TG KG |
Radstand (mm) | 1400 |
Tank | 16,5 L |
Sitzhöhe | 830 MM |
Sozius | Ja |
Felgen | 3.50 ” x 17 ” / 5.50 ” x 17 ” |
Reifendimensionen Hinten | 180/55 - 17" |
Reifendimensionen Vorne | 120/70 - 17" |
Abmessungen | 2045 x 875 x - MM |
Lenkkopfwinkel | - ° |
Radstand | 1400 MM |
Assistenzsysteme & Elektronik
|
|
Tankanzeige | Füllstandsanzeige |
Temperaturanzeige | - |
Ganganzeige | Ja |
Drehzahlmesser | Digital |
Traktionskontrolle | Ja |
Slidecontrol | Nein |
Anti-Wheelie-Control | - |
Sonderausstattung
|
|
Lenkungsdämpfer | Nein |
Quickshifter | Nein |
Sonderausstattung 1 | 8 TCS Stufen |
Sonderausstattung 2 | 4 Fahrmodi |
Sonderausstattung 3 | Bosch 9 Plus ABS mit RLM |
Ersteller | Lukas Frohms |
Preis
|
|
Neupreis AT (€) | 16.390 € |
Neupreis DE (€) | 11.990 € |
Neupreis CH (CHF) | 17.577 CHF |