Menü
Motochecker MENÜ

Husqvarna
701 Svartpilen 2020

Hersteller
Husqvarna
PS
75
Art
Scrambler
Führerschein
A2/A
Preisentwicklung
Preis
gebraucht
Einklappen
Kilometer bis Hintergrund mit bis 7.000km
Mittelwert
8.200€ - 9.300€
Kilometer bis Hintergrund mit bis 13.000km
Mittelwert
5.500€ - 8.290€
Kilometer bis Hintergrund mit bis 16.500km
Mittelwert
5.250€ - 8.290€
Übliche Preisspanne, von fair bis teuer. Außerhalb dieser Spanne ist der Preis für dein Motorrad nicht Norm.
Youtube
Test & Résumé
Einklappen
Motochecker
Daten
Einklappen
Husqvarna 701 Svartpilen 2020
Allgemein
Hersteller
Husqvarna
Modell
Svartpilen 701 2020
Motorrad Art
Scrambler
Führerschein
A2/A
Baujahr
2020
Motor
Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder 4-Takt-Motor
Zylinder
1
Hubraum
692.7 CCM
Leistung
75 PS
Leistung
55 KW
Drehmoment
72 Nm bei 6750/min NM
Bohrung
105 MM
Hub
80 MM
Verdichtung
12,8:1
Kraftstoffmischung
Elektronische Benzineinspritzung
Abgasnorm
Euro 5
Kraftstoffverbrauch
3,5 L
Höchstgeschwindigkeit
190 KM/H
Getriebe
Manuell
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad Anti-Hopping-Kupplung
Endantrieb
Kette
Standgeräusch
87 dB(A)
Bremsen & Federelemente
ABS
Ja
Bremse Vorne
320mm Bremsscheibe mit 4-Kolbenbremssattel
Bremse Hinten
240mm Bremsscheibe mit 1-Kolbenbremssattel
Elektronisches Fahrwerk
Nein
Fahrwerk vorne
43mm Upside-Downgabel
Fahrwerk hinten
Zentralfederbein mit Umlenkung
Federweg vorne
150 MM
Federweg hinten
150 MM
Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmenbauart
Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen
Nachlauf (mm)
119
Lenkkopfwinkel ( ° )
65
Gewicht
166 (VG) KG
Radstand (mm)
1436
Tank
11,2 L
Sitzhöhe
835 MM
Sozius
Ja
Felgen
Speichenfelgen
Reifendimensionen Hinten
160/60 R17
Reifendimensionen Vorne
110/80 R18
Lenkkopfwinkel
65 °
Radstand
1436 MM
Assistenzsysteme & Elektronik
Tankanzeige
Füllstandsanzeige
Temperaturanzeige
Ja
Ganganzeige
Ja
Drehzahlmesser
Digital
Traktionskontrolle
Nein
Slidecontrol
Nein
Anti-Wheelie-Control
Nein
Sonderausstattung
Lenkungsdämpfer
Nein
Quickshifter
Ja
Sonderausstattung 1
LED-Scheinwerfer
Sonderausstattung 2
Digital-Display
Sonderausstattung 3
Ride-By-Wire System
Sonderausstattung 4
LED-Rücklicht
Preis
Neupreis AT (€)
9.999 €
Neupreis DE (€)
8.895 €
Neupreis CH (CHF)
10.723 CHF
Flüssigkeitsfinder
Einklappen
Finden Sie mit Hilfe des Flüssigkeitsfinder die passenden Produkte für Ihr Fahrzeug.
Wählen Sie Ihr Motorrad aus:
Vergleich
mit ähnlichen Bikes
Einklappen
(0)
Husqvarna 701 Svartpilen 2020
(0)
Triumph Scrambler X 2024
Husqvarna
701 Svartpilen 2020
Vergleich
Triumph
Scrambler X 2024
Nach links Nach rechts
692.7 CCM
Hubraum
1200 CCM
75 PS
Leistung
90 PS
72 Nm bei 6750/min NM
Drehmoment
110 bei 4250 U/min NM
835 MM
Sitzhöhe
820 MM
9.999 €
Neupreis AT (€)
16.395 €
Bewertung
Einklappen

Die Motochecker Community bewertet das Motorrad folgendermaßen:

Husqvarna
701 Svartpilen 2020
Gesamt
0.0 von 5 Sternen
0 Bewertungen
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %

Husqvarna 701 Svartpilen 2020

Hersteller
Scrambler
Art
75
PS
A2/A
Führerschein
ab 5.250 €
Gebrauchtpreis

Preisentwicklung

Preis Gebraucht

Kilometer bis Hintergrund mit bis 7.000km
Mittelwert
8.200€ - 9.300€
Kilometer bis Hintergrund mit bis 13.000km
Mittelwert
5.500€ - 8.290€
Kilometer bis Hintergrund mit bis 16.500km
Mittelwert
5.250€ - 8.290€
Übliche Preisspanne, von fair bis teuer. Außerhalb dieser Spanne ist der Preis für dein Motorrad nicht Norm.

Husqvarna Svartpilen 701 2020

Wenn das dröhnende Hupen der portugiesischen Autos und der Lärm der Stadt verschmelzen gibt es nur eine Möglichkeit - Flucht!

Stilvoll treibt es uns in die Kurvenjagt rund um Lissabon. Alle großen Hersteller versuchen einen Cafe Racer oder eine Scrambler am Markt zu platzieren, doch der Hauptdarsteller hier ist weder noch. Flat Track Racer mit modernem, schlichtem Design ist der Inhalt.

Der nächste Husqvarna Motorrad Händler

Technische Details

Allgemein
Hersteller Husqvarna
Modell Svartpilen 701 2020
Motorrad Art Scrambler
Führerschein A2/A
Baujahr 2020
Motor
Motortyp Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder 4-Takt-Motor
Zylinder 1
Hubraum 692.7 CCM
Leistung 75 PS
Leistung 55 KW
Drehmoment 72 Nm bei 6750/min NM
Bohrung 105 MM
Hub 80 MM
Verdichtung 12,8:1
Kraftstoffmischung Elektronische Benzineinspritzung
Abgasnorm Euro 5
Weitere Details anzeigen
Kraftstoffverbrauch 3,5 L
Höchstgeschwindigkeit 190 KM/H
Getriebe Manuell
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Anti-Hopping-Kupplung
Endantrieb Kette
Standgeräusch 87 dB(A)
Bremsen & Federelemente
ABS Ja
Bremse Vorne 320mm Bremsscheibe mit 4-Kolbenbremssattel
Bremse Hinten 240mm Bremsscheibe mit 1-Kolbenbremssattel
Elektronisches Fahrwerk Nein
Fahrwerk vorne 43mm Upside-Downgabel
Fahrwerk hinten Zentralfederbein mit Umlenkung
Federweg vorne 150 MM
Federweg hinten 150 MM
Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen
Nachlauf (mm) 119
Lenkkopfwinkel ( ° ) 65
Gewicht 166 (VG) KG
Radstand (mm) 1436
Tank 11,2 L
Sitzhöhe 835 MM
Sozius Ja
Felgen Speichenfelgen
Reifendimensionen Hinten 160/60 R17
Reifendimensionen Vorne 110/80 R18
Lenkkopfwinkel 65 °
Radstand 1436 MM
Assistenzsysteme & Elektronik
Tankanzeige Füllstandsanzeige
Temperaturanzeige Ja
Ganganzeige Ja
Drehzahlmesser Digital
Traktionskontrolle Nein
Slidecontrol Nein
Anti-Wheelie-Control Nein
Sonderausstattung
Lenkungsdämpfer Nein
Quickshifter Ja
Sonderausstattung 1 LED-Scheinwerfer
Sonderausstattung 2 Digital-Display
Sonderausstattung 3 Ride-By-Wire System
Sonderausstattung 4 LED-Rücklicht
Preis
Neupreis AT (€) 9.999 €
Neupreis DE (€) 8.895 €
Neupreis CH (CHF) 10.723 CHF
Hast du einen Fehler gefunden? Motorrad bearbeiten

Svartpilen 701 2020 vergleichen mit

Svartpilen 701 2020 Bewertungen (0 Bewertungen)

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Neue Bewertung abgeben

Hooligan mit Ästhetik

1929 noch 250 ccm und damals die ultimative Wettkampfwaffe, kommt die neue Svartpilen 701 mit dem wohl zivilisiertestem und stärkstem Einzylinder am Markt daher. Wir kennen den Motor bereits aus der Vitpilen 701 mit 692,7 ccm und 75 PS  - nebenbei bemerkt: das Motorrad kann auf A2 gedrosselt werden! Der Hooligan in uns ist erfolgreich geweckt. Zwischen 3000 und 6000 Umdrehungen versetzt der Hobel Welten mit dem Drehmoment (72 NM). Ab 8000 schiebt die Maschine noch einmal ordentlich nach vorn. Topspeed liegt bei 205 km/h laut Tacho, Serviceintervall bei komfortablen 10.000 km. Die Ausgleichswellen sorgen zusätzlich für Fahrkomfort. Laufruhe in den unteren Touren fantastisch, kaum rupfen und hupfen. Anti-Hopping-Kupplung ist besonders leichtgängig, doch brauchen wir diese nur zum Anfahren. Der Quickshifter arbeitet sauber, besonders bei Last.  Es ist jedoch nicht die neueste Generation des Einzylinders wie in der 690 SMC R, der Murl kommt direkt aus der Vitpilen. Achtung Teufelchen  Alarm: Die Traktionskontrolle ist abschaltbar, Husqvarna  hat die Abschaltung direkt am Display versteckt. Taste ohne Beschriftung kurz drücken und los geht’s! Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Black is everything

Der schwarze Pfeil ist schlicht eine Design Sensation. Er lässt sich nicht in eine Schublade stecken, er ist kein Retrobike! Schnörkeloses und schmales Bodyworking sorgen für einen starken ersten Eindruck. Gespannt wie ein Pfitschipfeil untersuchten wir jedes Detail von der Felge bis zum Bremssattel, vom Auspuff bis zum Sitzbankerl. Was schnell auffiel: Husqvarna spielt nur so mit den Schwarztönen und kleinen Details, die findet man an allen Ecken und Enden. Selbst der Ori Auspuff hat perfekte Proportionen, er ist kaum vom Sportauspuff zu unterscheiden. Das Klangbild gibt es wieder auf www.TomTour.net. Ein Manko - der Lagerbestand der runden Mickymaus-Spiegel dürfte noch nicht aufgebraucht sein, diese sind, obwohl das Design und die Verarbeitung zu wünschen übrig gelassen haben, wieder verbaut worden. Powerparts heißt an dieser Stelle die Lösung. Kein Knirschen oder Knacksen am Motorrad und durchwegs saubere Verarbeitung. Auch die Armaturen haben Nachbesserungsbedarf - unsre Empfehlung dazu: gern die Bedienelemente aus der kleinen Schwester verbauen.

Feinste Ware vom Scheitel bis zur Sohle!

Die Schweden haben wohl viel Hirnschmalz in das Fahrwerk gesteckt. Svartpilen hat ein WP Fahrwerk mit 15 mm (150 mm) mehr Federweg als die Vitpilen 701 erhalten. Egal ob wir über Schlaglochpisten, durch die Stadt jagen oder sandige Küstenstraßen brettern, wir haben niemals das Gefühl den Kontakt zur Straße zu verlieren. Zu diesem Eindruck tragen das 18 Zoll Vorderrad und das 17 Zoll Hinterrad mit dem MT60 RS von Pirelli bei. Zu Beginn Furcht vor den Stoppeln, doch von Kurve zu Kurve steigt der Gripp und das Vertrauen in den Reifen. Theoretisch sind die Gabel und das Federbein welches über eine Umlenkung mit der Schwinge verbunden ist voll einstellbar, doch ganz ehrlich brauchen wir nicht mehr als die Sporteinstellung. Durch das straffe und ausgewogene Fahrwerk gibt es in den Kurven kaum Pendeln oder Aufschaukeln. Der Steuerkopfwinkel von 65 Grad sorgt für ein traumhaftes Einlenkverhalten. Mit Leichtigkeit fliegen wir die angepeilte Linie durch die Kurve und Schräglage ist kein Problem. Den Brembos in der Front kann man blind vertrauen, sie sind keineswegs zu aggressiv, sondern beißen erst bei mehr Druck richtig zu. Fehler beim Bremsen regelt die Traktionskontrolle und das ABS sauber weg. Dieses sanfte und bedachte Eingreifen der elektronischen Helfer macht einen hier nicht langsamer, sondern schneller. Viele Hersteller stopfen jede erdenkliche elektronische Spielerei in deren Motorräder. Die Svartpilen allerdings ist reduziert, einfaches ABS, Traktionskontrolle, Quickshifter und LCD Display - that's it! Mit der aufrechten Sitzposition (835mm) wird die Svartpilen zu einem Alltags-Spaß-Gerät für Stadt und Land. Das Sitzbankerl hätten wir uns etwas härter erwartet.  Die flache Bauweise des 12L Tanks bringt ein Problem mit sich, wer nicht plötzlich unfreiwillig stehen möchte immer km im Auge behalten, da die Tankanzeige nur bedingt funktioniert. Komplett Paket Svartpilen funktioniert für uns, es ist wohl das alltagstauglichste und stylischste Motorrad von Husqvarna. Wem letztes Jahr die Leistung bei der kleinen Schwester 401 gefehlt hat sollte dringend den nächsten Händler aufsuchen.

TomTour

 

Hast du einen Fehler gefunden? Fehler melden