Optisch polarisierend, innerlich sehr ähnlich zu der 2020er Version. Besonderes Schmankerl: Definitiv die größere Bremse. Der Preis der Yamaha MT-07 2021 wird wohl sehr nahe am alten Yamaha-Preis sein. Daher ein günstiges und solides Motorrad für jeden Einsteiger.
Mehr dazu sobald wir das Eisen unter die Finger bekommen haben. Einer hat schon heimlich...
Der nächste Yamaha Motorrad Händler
Allgemein |
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Hersteller | Yamaha |
Modell | Yamaha MT-07 2021 |
Motorrad Art | Naked Bike |
Führerschein | A2 / A |
Baujahr | 2021 |
Motor |
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Motortyp | Flüssigkeitsgekühlter 4-Takt Motor, DOHC, 4 Ventile |
Zylinder | 2 |
CCM | 689 CCM |
Leistung | 73,4 PS |
Leistung | 54 KW |
Bohrung | 80 MM |
Drehmoment Nm | 67 |
Hub | 68,6 MM |
Bohrung (mm) | 80 |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Kraftstoffmischung | Benzineinspritzung |
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Abgasnorm | Euro 5 |
Kraftstoffverbrauch | 4,2 l/100km L |
Höchstgeschwindigkeit | 205 KM/H |
Getriebe | Manuell |
Kupplung | Ölbad; Mehrscheiben |
Endantrieb | Kette |
ABS | Ja |
Lenkkopfwinkel ( ° ) | 24.5 |
Bremse Vorne | 2 x 298mm |
Nachlauf (mm) | 90 |
Bremse Hinten | 1 x 245mm |
Elektronisches Fahrwerk | - |
Fahrwerk vorne | Teleskopgabel |
Federweg vorne | 130 MM |
Fahrwerk hinten | Über Hebelsystem angelenktes Federbein |
Federweg vorne (mm) | 130 |
Federweg hinten | 130 MM |
Rahmenbauart | Brückenrohrrahmen |
Federweg hinten (mm) | 130 |
Gewicht | 184 KG |
Radstand (mm) | 1400 |
Tank | 14 L |
Sitzhöhe | 805 MM |
Sozius | Ja |
Lenkkopfwinkel | 24.5 ° |
Nachlauf | 90 MM |
Radstand | 1400 MM |
Reifendimensionen Vorne | 120/70 17" |
Reifendimensionen Hinten | 180/55 17" |
Felgen | Leichtmetallguss |
Abmessungen | 2085 x 780 x 1105 MM |
Tankanzeige | Füllstandsanzeige |
Ganganzeige | Ja |
Temperaturanzeige | Ja |
Drehzahlmesser | Digital |
TCS | Nein |
Abmessungen (mm) | 2085 x 780 x 1105 |
Traktionskontrolle | Nein |
Slidecontrol | Nein |
Anti-Wheelie-Control | Nein |
Lenkungsdämpfer | Nein |
Quickshifter | Nein |
Sonderausstattung 1 | LCD-Cockpit |
Sonderausstattung 2 | LED-Scheinwerfer |
Sonderausstattung 3 | LED-Blinker |
Ersteller | Lukas Frohms |
Neupreis AT (€) | 7.599 € |
Neupreis DE (€) | 7.374 € |
Produkt Klasse | Motorrad |
Die MT-07 hat voll eingeschlagen: Absoluter Bestseller bei den gekreuzten Stimmgabeln. Jetzt kann sie mehr und ist fast unverändert günstig. Dementsprechend stellt sich die Frage, wo hat Yamaha da gespart? Die Antwort: Nirgends. Die können´s einfach und jetzt eben auch effizient mit MT-Baukasten. Echte Henker durften ans Reißbrett und heraus kam ein Rächereisen. Nicht nur optisch besticht die MT mit Brachialität am Asphalt dieses Planeten. Na jedenfalls ist das ein Viech. Aggressiv, aber dosierbar am Gas, eigenwillig im Knocking-on-Heavens-Door-Modus. Bei 7000 reißt das an, wie alte Tausender. Der Pulsschlag des Crossplane-Reihenzweiers mit 270° Hubzapfenversatz ist wirklich kernig, nicht nur akustisch. Ok, wir haben offenbar am Weg vom Gürtel bis zur Klammhöhe den Katalysator verloren und oben marschiert das wirklich höllisch, aber wie wir uns später überzeugen konnten, ist der hubraumstärkste Murl auch serienmäßig eine Macht. Zum Fahrwerk: Die MT braucht etwas mehr Eingewöhnungsphase, weil die Fuhre recht nervös ihren Willen durchsetzt, wenn man sie über den Lenker biegen will. Nach 100 Kilometern hat man das aber im Griff und mörder Spaß. Der breiteste Hinterbock und der längste Radstand in der rund-7000-Euro-Klasse nehmen aber schon gar nichts von der Agilität dieses Eisens, der kurze Nachlauf wirkt wunder. Sie ist und bleibt: die wildeste, die wüsteste die wahre Vertreterin der dunklen Mächte. Sollte und kann sich jede/r leisten.
Lost Espandrillo
Fotos: Yamaha
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