Menü
Motochecker MENÜ

Royal Enfield Bear 650 Custom-Edition

Zusammenfassung

Royal Enfield und LSL-Motorradtechnik präsentierten bei der finalen Edition des Club of Newchurch Festivals (15.-22. Juni) einen Umbau der Royal Enfield Bear 650, der am Freitagabend auf der Mainstage vorgestellt wurde. Das Custom Bike, das auf die Supermoto-Klasse zugeschnitten wurde, erhielt umfassende technische und optische Modifikationen: ein 17"-Vorderrad, ein verlängertem Radstand, angepasste Fußrasten für sportlichere Fahrhaltung sowie eine neue Lackierung und Halterungen für Schutzbleche, Blinker und LED-Scheinwerfer. Unterstützt wurde das Projekt von Partnern wie REMUS, HYPERPRO und Bridgestone. Jochen Schmitz-Linkweiler von LSL-Motorradtechnik, der die Motorradumbauten prägte, zeigte mit diesem Projekt seine Begeisterung für Landstraßenfeger. Royal Enfield bot im Rahmen des Festivals Probefahrten mit aktuellen Modellen an, wobei alle A2-konform sind.

Royal Enfield und LSL-Motorradtechnik stellen bei der finalen Edition des Club of Newchurch Festivals (15. - 22. Juni) einen Umbau der Royal Enfield Bear 650 vor. Das Custom Bike wird am Freitagabend, um 20:00 Uhr, auf der Mainstage des Festivals präsentiert. Das Club of Newchurch steht für eine Community, die Motorradkultur und Customizing lebt. Jochen Schmitz-Linkweiler von LSL-Motorradtechnik hat über die Jahre zahlreiche Umbauten, die sogenannten Club Bikes, beigesteuert. Zur finalen Edition präsentiert er gemeinsam mit dem diesjährigen Hauptsponsor Royal Enfield sein Abschiedsprojekt. Schmitz-Linkweiler baute auf Basis der Royal Enfield Bear 650 eine Supermoto mit umfassenden technischen und optischen Modifikationen: Das Vorderrad wurde Supermoto-like auf 17" geändert, inklusive neuer Radnabe, Lagern, Steckachse, Radbuchsen, Bremsscheibenaufnahme und eigens gefertigtem ABS-Ring. Der Radstand wurde verlängert, die Fußrastenposition für eine sportlichere Fahrhaltung angepasst und Schalt- sowie Bremshebel gekürzt. Optisch erhielt das Motorrad neben der Lackierung neue Halterungen für Schutzbleche, Blinker und LED-Scheinwerfer sowie einen Aluminium-Kettenschutz und eine neu bezogene Sitzbank. Unterstützt wurde das Projekt von REMUS mit einem speziell entwickelten Edelstahl-Endtopf, HYPERPRO mit maßgefertigten, einstellbaren Federbeinen, Bridgestone mit geeigneten AX41S-Reifen sowie DAYTONA mit klassischen Blinkern und Rückspiegeln.

Jochen Schmitz-Linkweiler zur Royal Enfield Bear 650: „Meine Begeisterung liegt bei fetzigen Landstraßenfegern mit erhöhter Spielübersicht. Die Bear bot eine überraschend gute Basis und das Ergebnis hat meine Erwartungen deutlich übertroffen." Jochen Schmitz-Linkweiler prägt die deutsche Custom-Szene seit über 40 Jahren. Mit LSL setzte er ab den 1980ern Maßstäbe im Bereich Technik, Design und Straßenperformance. Seit 2025 ist er unter dem neuen Label JSL aktiv – mit Fokus auf Performance-Fahrwerke und klassische Umbauten.

Als diesjähriger Hauptsponsor und Aussteller bietet Royal Enfield beim Club of Newchurch kostenlose Probefahrten mit den wichtigsten Modellen der aktuellen Modellpalette. Alle Modelle sind A2-konform (maximal 35 kW).

Weitere Infos zum Event:
https://www.royal-enfield.info/


Veröffentlichungsdatum: 19.06.2025

Weitere Beiträge für dich