Menü
Motochecker MENÜ

Der Winter naht. Die Saison neigt sich dem Ende. Das positive daran? Die nächste Bikersaison rückt immer näher. Passend dazu wurden auf der größten Motorradmesse Europas, der EICMA, die neuen Modelle des Jahres 2024 vorgestellt.

Vielversprechend? Absolut!

Es gibt viele gute Nachrichten für die Zwei- und Dreiradcommunity. Die Hersteller schenken sich nichts. Ein Modell Jagd das nächste. Schneller, leichter, günstiger und mit immer hochwertigerer Ausstattung. 

Jetzt das Beste - Um euch die Suche nach den neusten Modellen zu erleichtern, haben wir in dieser Top-Liste alle vielversprechenden 2024er Modelle für euch eingetragen.

#1. Aprilia RS 457 2024
Aprilia RS 457 2024
457 CCM
Hubraum
48 bei 9.400 U/min PS
Leistung
175 KG
Gewicht
13 L
Tank
800 MM
Sitzhöhe

Leistung hängt nicht von der Größe ab. Hochentwickelter Motor, fortschrittliche Elektronik und präzise Fahrwerksabstimmung. Stolze Supersportlerin für Ring und Straße.

Zum Motorrad
#2. Benda Napoleon 450 2024
Benda Napoleon 450 2024
448 CCM
Hubraum
54 PS
Leistung
196 LG KG
Gewicht
16 L
Tank
695 MM
Sitzhöhe

Show Bobber aus China mit 450er V2 Aggregat. Gekonnt in Szene gesetzt. Ob die Napoleon ihren Namen gerecht und sich in ganz europa ausbreiten wird steht noch in den Sternen.

Zum Motorrad
#3. Benelli BX 300 2024
Benelli BX 300 2024
292,4 CCM
Hubraum
29 PS bei 9.000 U/min. PS
Leistung
165 KG
Gewicht
13,5 L
Tank
837 MM
Sitzhöhe

Neue Reiseenduro mit 290ccm Einzylinder. Ideal für A2 Scheinbesitzer, die den Weg ins Grobe suchen. Futuristisches Design, hohe Federwege. 19" Bereifung Vorne, 17" hinten.

Zum Motorrad
#4. Beta Alp 200
Beta Alp 200
199 CCM
Hubraum
- PS
Leistung
TG 108 kg (zulässiges Gesamtgewicht 280 kg) KG
Gewicht
6 Ltr. (Reserve 1,5 Ltr.) L
Tank
830 MM
Sitzhöhe

Neue Leicht-Adventure und Enduro Crossover-Schiene aus dem Hause Beta. 

Zum Motorrad
#5. Beta RX 450 2024
Beta RX 450 2024
449,3 CCM
Hubraum
- PS
Leistung
TG 104,5 kg KG
Gewicht
7 Ltr. (Reserve 1,4 Ltr.) L
Tank
945 MM
Sitzhöhe

Wettbewerbsenduro aus dem Hause Beta. Über genaue Leistungsdaten hält man sich noch im verschwiegenen. 

Zum Motorrad
#6. Beta ALP 4.0 2024
Beta ALP 4.0 2024
348 CCM
Hubraum
35 PS bei 9.500 U/min PS
Leistung
150 KG
Gewicht
11 L
Tank
865 MM
Sitzhöhe

Neue Leicht-Adventure und Enduro Crossover-Schiene aus dem Hause Beta. 

Zum Motorrad
#7. Beta Alp X 2024
Beta Alp X 2024
348 CCM
Hubraum
35 PS
Leistung
150 VG KG
Gewicht
11 L
Tank
855 MM
Sitzhöhe

Neue Leicht-Adventure und Enduro Crossover-Schiene aus dem Hause Beta. 

Zum Motorrad
#8. BMW R 1300 GS 2024
BMW R 1300 GS 2024
1300 CCM
Hubraum
145 / 7.750 U/min PS
Leistung
256 VG KG
Gewicht
19 L
Tank
850 MM
Sitzhöhe

BMW setzt ein Ausrufezeichen in Richtung der großen ADV-Bikes. Neue Designlinie, mehr Hubraum, mehr Leistung und höheres Drehmoment. Der neue Senkrechtstarter bei den Großen?

Zum Motorrad
#9. BMW M 1000 XR 2024
BMW M 1000 XR 2024
999 CCM
Hubraum
201 PS
Leistung
223 VG KG
Gewicht
20 L
Tank
850 MM
Sitzhöhe

Das leistungsstärkste Serien Crossover-Bike der Welt. Jedes Bauteil wurde auf Performance getrimmt. M Typisch sind auch Carbonparts, Winglets und die hochwertigsten Komponenten verbaut.

Zum Motorrad
#10. BMW F 900 GS Adventure 2024
BMW F 900 GS Adventure 2024
895 CCM
Hubraum
105 / 8.500 U/min PS
Leistung
246 KG
Gewicht
23 L
Tank
875 MM
Sitzhöhe

Kein Weg zu weit! Bequeme Komfort-Sitzbank, 23L Tank, hochwertig verbaute Komponenten und ein kraftvoller überarbeiteter Motor. Ideale Zutaten für ein hochwertiges Mittelklasse ADV-Bike.

Zum Motorrad
#11. BMW F 900 GS 2024
BMW F 900 GS 2024
895 CCM
Hubraum
105 / 8.500 U/min PS
Leistung
219 KG
Gewicht
14,5 L
Tank
870 MM
Sitzhöhe

Mit überarbeitetem Motor, der für mehr Leistung und einem breiteren Drehmoment sorgt, überarbeitete BMW das hauseigene Mittelklasse ADV Produktportfolio. Obendrein wurde noch ordentlich abgespeckt: -14kg!

Zum Motorrad
#12. BMW F 800 GS 2024
BMW F 800 GS 2024
895 CCM
Hubraum
87 PS
Leistung
227 VG KG
Gewicht
15 L
Tank
815 MM
Sitzhöhe

Die F 800 GS glänzt mit dem gleichen Motor wie ihre größeren Geschwister. Dieser wurde für einen guten Zweck auf 87PS gezähmt: A2 konform! Kommt serienmäßig mit Leichtmetallfelgen.

Zum Motorrad
#13. Brixton Storr 500 2024
Brixton Storr 500 2024
486 CCM
Hubraum
48 bei 8.500 U/min PS
Leistung
ca. 195 kg KG
Gewicht
- L
Tank
- MM
Sitzhöhe

Übersetzt man den Titel der Storr 1:1 ins Deutsche, heißt es nichts anderes wie unzerstörbarer Felsbrocken. Ob es tatsächlich so ist, zeigt sich im Feldtest. Leichtes Mittelklasse ADV Bike mit puristischer Optik! Wirkt vielversprechend!

Zum Motorrad
#14. CFMoto NK 125 2024
CFMoto NK 125 2024
125 CCM
Hubraum
15 PS
Leistung
- KG
Gewicht
- L
Tank
- MM
Sitzhöhe

Neue 125er Naked aus dem Hause CF Moto. Mitstreiterin der KTM Duke 125. Großer Auftritt mit Einarmschwinge. Sticht dadurch aus der Masse hervor.

Zum Motorrad
#15. CFMoto 450 MT 2024
CFMoto 450 MT 2024
449 CCM
Hubraum
42 PS
Leistung
188 VG KG
Gewicht
17,5 L
Tank
820 MM
Sitzhöhe

Leichte A2 Reiseenduro. Kommt mit stufenlos verstellbarem Windschild, niedriger Sitzhöhe bei gleichzeitig hohen Federwegen. Erscheint mit Kreuzspeichenrädern. Vorne "21", hinten 18". 

Zum Motorrad
#16. Ducati Hypermotard 698 Mono 2024
Ducati Hypermotard 698 Mono 2024
659 CCM
Hubraum
77 PS
Leistung
160 VG KG
Gewicht
12 L
Tank
904 MM
Sitzhöhe

Der neuentwickelte und weltweit stärkste Einzylinder findet seinen Platz in der neuen Supermoto von Ducati. Gewaltiger Schub bei minimalem Gewicht und enger Bauweise. Die Erfolgsgarantie?

Zum Motorrad
#17. Ducati Hypermotard 698 RVE 2024
Ducati Hypermotard 698 RVE 2024
698 CCM
Hubraum
78 PS
Leistung
160 KG
Gewicht
12 L
Tank
904 MM
Sitzhöhe

Der neuentwickelte und weltweit stärkste Einzylinder findet seinen Platz in der neuen Supermoto von Ducati. Gewaltiger Schub bei minimalem Gewicht und enger Bauweise. Die Erfolgsgarantie?

Zum Motorrad
#18. Ducati Hypermotard 950 RVE 2024
Ducati Hypermotard 950 RVE 2024
937 CCM
Hubraum
114 PS
Leistung
205 KG
Gewicht
12 L
Tank
870 MM
Sitzhöhe

V2 italienische Supermoto Diva. Power, schmale Bauweise und optimierte Aerodynamik garantiert für den Adrenalinkick auf unseren Straßen A2 tauglich!

Zum Motorrad
#19. Ducati Multistrada V4RS 2024
Ducati Multistrada V4RS 2024
1103 CCM
Hubraum
180 PS
Leistung
241 KG
Gewicht
22 L
Tank
840 MM
Sitzhöhe

Highend Reiseenduro. Ordentlicher V4 mit mächtigem Druck. 180PS! Hochwertigste Komponenten wurden hier verbaut. Noch Edler geht nur schwer. Spiegelt sich im Preis wieder.

Zum Motorrad
#20. Ducati Desert X Rally 2024
Ducati Desert X Rally 2024
937 CCM
Hubraum
110 PS
Leistung
228 VG KG
Gewicht
21 L
Tank
910 MM
Sitzhöhe

Das Offroad Fahrverhalten der Desert X begeisterte im Vorjahr schon etliche Puristen. Trotzdem wurde hier nochmal nachgeschärft. Keine Ausreden mehr!

Zum Motorrad
#21. Fantic Stealth 125 2024
Fantic Stealth 125 2024
125 CCM
Hubraum
15 bei 10.250 U/min PS
Leistung
- KG
Gewicht
12 L
Tank
810 MM
Sitzhöhe

Neue Naked mit 125ccm Einzylinder Minarelli-Motor. Reizt die A1 Vorgaben voll aus.  Mit 15 PS Leistung und 6-Gang Getriebe wird eine max. Geschwindigkeit von 105km/h erreicht. 

Zum Motorrad
#22. Fantic Imola 125 2024
Fantic Imola 125 2024
125 CCM
Hubraum
15 PS
Leistung
-
Gewicht
-
Tank
-
Sitzhöhe

Erste Konzepte liegen vor. Mit gleicher Motorisierung wie die Naked-Schwester. Sportlicher Auftritt mit Winglets und für diese Klasse solider Ausstattung.

Zum Motorrad
#23. Fantic XE 300 2024
Fantic XE 300 2024
293 CCM
Hubraum
20 PS
Leistung
107 LG KG
Gewicht
9 L
Tank
970 MM
Sitzhöhe

Wettbewerbsenduro mit 300ccm 2-Takt Minarelli Aggregat. Euro 5 konform, dadurch Straßentauglich. Auf exakte Leistungsdaten wartet die Enduroszene schon gespannt.

Zum Motorrad
#24. Honda NX 500 2024
Honda NX 500 2024
471 CCM
Hubraum
48 PS
Leistung
196 VG KG
Gewicht
16 L
Tank
830 MM
Sitzhöhe

Viele glauben bei diesem Namen an eine weitere Auferstehung hervorgerufen von Honda. Nein! Es handelt sich nicht um eine Neuauflage der Honda Dominator, sondern um ein Folgemodell der CB 500 X.

Zum Motorrad
#25. Honda CBR600RR 2024
Honda CBR600RR 2024
599 CCM
Hubraum
121 bei 14.250 U/min PS
Leistung
193 kg (vollgetankt) KG
Gewicht
18 L
Tank
820 MM
Sitzhöhe

Der Supersportler für Straße und Ring kehrt nach 6 Jahren wieder zurück auf die Bühne. Drehfreudiger Reihen-4er, modernste Elektronik, optimierte Aerodynamik. Antihopping Kupplung, hydraulischer Lenkungsdämpfer und Quickshifter als Serienausstattung.

Zum Motorrad
#26. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2024
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2024
1084 CCM
Hubraum
102 PS
Leistung
243 VG KG
Gewicht
24,8 L
Tank
835 MM
Sitzhöhe

Honda schärft den 1100er Motor Nach und spendiert der neuen Africa Twin eine Drehmomentsteigerung. Gute Nachrichten: Das elektronische Fahrwerk SHOWA EERA ist jetzt auch für diese Variante erhältlich

Zum Motorrad
#27. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2024
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2024
1084 CCM
Hubraum
102 PS
Leistung
243 VG KG
Gewicht
24,8 L
Tank
835 MM
Sitzhöhe

Kleinere Vorderreifendimension: 19" statt wie bisher 21". Minimal geringere Federwege, dafür tiefere Sitzhöhe und besseres Fahrverhalten auf den Straßen. Inklusive Drehmomentsteigerung am bewährten 1100er Aggregat.

Zum Motorrad
#28. Honda CB1000 Hornet
Honda CB1000 Hornet
999 CCM
Hubraum
149,6 PS
Leistung
212 VG KG
Gewicht
- L
Tank
820 MM
Sitzhöhe

Die Hornet sticht jetzt auch im großen Format wieder zu. Sie bekommt den Reihenvierzylinder ihrer sportlichen Schwester, der CBR1000RR. Moderne Elektronik, Throttle-by.Wire Gasgriffsteuerung, 3 verschiedene Fahrmodi, Smartphone kompatibles 5" TFT Display.

Zum Motorrad
#29. Honda CB500 Hornet 2024
Honda CB500 Hornet 2024
471 CCM
Hubraum
48 PS
Leistung
188 KG
Gewicht
17,1 L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

Die Hornet gibt es jetzt nicht nur in der größeren Variante. Auch im 500ccm A2 wird zugestochen. Hochwertiges Chassis, 5" TFT-Display inkl. Navigation ist mit an Bord.

Zum Motorrad
#30. Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024
Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024
1000 CCM
Hubraum
217 PS
Leistung
200 KG
Gewicht
16,5 L
Tank
830 MM
Sitzhöhe

Optimierungen am Ansaugtrakt und Zylinderkopf sorgen für höhere Leistungen im mittleren Drehzahlbereich. Näher kann man dem Motorsport nicht kommen! Auswirkungen auf die WSBK? Wird uns die nächste Saison zeigen.

Zum Motorrad
#31. Honda CBR500R 2024
Honda CBR500R 2024
471 CCM
Hubraum
48 PS
Leistung
191 KG
Gewicht
17,1 L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

Perfekte Balance zwischen Leistung, Handhabung für ultimatives Fahrvergnügen dank kraftvollem 471ccm Motor, präzisem Fahrwerk und optimaler Aerodynamik für die Mittelklasse.

Zum Motorrad
#32. Honda EM1 e
Honda EM1 e
- CCM
Hubraum
2,3 PS
Leistung
95 KG
Gewicht
NaN L
Tank
740 MM
Sitzhöhe

Elektroroller für den Urbanen Großstadtdschungel. Wichtigster Aspekt: Praktisch muss es sein. Der leichte Akku kann mit einer Hand ganz einfach entfernt und Ortsunabhängig geladen werden.

Zum Motorrad
#33. Indian FTR X 100% R Carbon 2024
Indian FTR X 100% R Carbon 2024
1203 CCM
Hubraum
- PS
Leistung
235 KG
Gewicht
NaN L
Tank
780 MM
Sitzhöhe

Das Ergebnis, wenn sich zwei Namhafte Motorradhersteller, einer aus dem Motocrossbereich, zusammenschließen und an einem Strang ziehen. Hochwertig verbautes Naked mit penibelstem optischen Auftreten. Limitiert auf 400Stk!

Zum Motorrad
#34. Indian Challenger Elite 2024
Indian Challenger Elite 2024
1.769 CCM
Hubraum
122 PS
Leistung
NaN KG
Gewicht
NaN L
Tank
NaN MM
Sitzhöhe

Der Namen verrät es schon - Elite. Auf 325 Stk. Weltweit limitierte Auflage. Schnell sein lautet die Devise! Ausgestattet mit überarbeitetem Power-Band Soundsystem.  

Zum Motorrad
#35. Sonstiger Hersteller Italjet Dragster 559 Twin
Sonstiger Hersteller Italjet Dragster 559 Twin
550 CCM
Hubraum
58 bei 8.500 U/min PS
Leistung
TG 180 KG
Gewicht
16 L
Tank
795 MM
Sitzhöhe

Der Italo Roller wirkt nicht nur optisch Giftig. Beißt auch ordentlich zu. 550ccm Reihen-2 Zylinder mit 58 PS und 6 Gang Fußschaltung und sportlichem Fahrwerk mit Ø48mm USD Telegabel!

Zum Motorrad
#36. Kawasaki Z7 Hybrid 2024
Kawasaki Z7 Hybrid 2024
451 CCM
Hubraum
59,2 PS
Leistung
- KG
Gewicht
- L
Tank
- MM
Sitzhöhe

Sorgte schon bei der Präsentation für staunende Augen und fragende Gesichter. Ja, das versprechen von der EICMA 2022 wurde eingelöst. Wir sind uns sicher: Die H7 wird nicht das einzige Hybridmodell bleiben. 

Zum Motorrad
#37. Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024
Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024
451 CCM
Hubraum
69,4 PS
Leistung
227 KG
Gewicht
14 L
Tank
795 MM
Sitzhöhe

Dank Hybridantrieb vereint die Kawasaki das Beste aus zwei Welten. Dank E-Boost brutale Beschleunigungsmanöver bei geringem Spritverbrauch. 3 Fahrmodi, Walkmode mit Rückwärtsgang, futuristisches Design und sportliches Handling.

Zum Motorrad
#38. Kawasaki Z500 2024
Kawasaki Z500 2024
451 CCM
Hubraum
45,4 PS
Leistung
172 VG KG
Gewicht
14 L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

Neue Motorenbasis, die auch in der Ninja 500 und der Eliminator zum Einsatz kommt. Ausgestattet mit LCD-Instrumenten. A2 konform. 

Zum Motorrad
#39. Kawasaki Ninja ZX-4RR
Kawasaki Ninja ZX-4RR
399 CCM
Hubraum
77 PS
Leistung
-
Gewicht
15 L
Tank
800 MM
Sitzhöhe

400ccm Reihen 4er mit kompaktem Chassis. Drehfreudig, egal ob auf der Rennstrecke oder Landstraße. Mit an Bord sind Quickshifter, TFT-Farbdsiplay, 4 Fahrmodi und LED Komplettbeleuchtung.

Zum Motorrad
#40. Kawasaki Eliminator 500 2024
Kawasaki Eliminator 500 2024
451 CCM
Hubraum
45,4 / 9.000 U/min PS
Leistung
176 VG KG
Gewicht
13 L
Tank
735 MM
Sitzhöhe

Flüssigkeitsgekühlter 498ccm 1-Zylinder mit kraftvoller Leistungsentfaltung. Urban-Cruiser fürs kleine Budget mit zeitloser Optik und modernster Technologie.

Zum Motorrad
#41. Kawasaki Ninja e-1 2024
Kawasaki Ninja e-1 2024
- CCM
Hubraum
max. 12,2 PS bei 2.600-4.000 U/min (Dauerleistung 6.8 PS bei 2.800 U/min) PS
Leistung
140 (fahrfertig, inkl. Batterie) KG
Gewicht
2x Li-Ion-Akku, 50.4 V, 2x 30 Ah (Ladezeit 2x 3.7 Std.) L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

Elektro Supersportler für den Alltagsgebrauch. Fahrbar mit Führerscheinklasse A1. Piloten können aus 2 verschiedenen Fahrmodi (Eco & Road) wählen. Maximalgeschwindigkeit mit E-Boost: 99km/h.

Zum Motorrad
#42. Kawasaki Z e-1 2024
Kawasaki Z e-1 2024
- CCM
Hubraum
12 PS
Leistung
135 KG
Gewicht
- L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

Auch das Naked erscheint mit dem gleichen Antrieb wie die sportliche Schwester. Reinelektrisch, 2 Fahrmodi, E-Boost, Walk Mode und A1 konform. Hochwertige Ausstattung mit TFT-Display & Smartphone Konnektivität.

Zum Motorrad
#43. Kawasaki Ninja 500 SE 2024
Kawasaki Ninja 500 SE 2024
451 CCM
Hubraum
45,4 PS
Leistung
172 VG KG
Gewicht
14 L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

Supersportler für A2 Führerscheinbesitzer. Die neue Motorenplattform mit 451ccm liefert eine Leistung von 45PS und ein Drehmoment von 42,6Nm ans Hinterrad.

Zum Motorrad
#44. Kawasaki Ninja ZX-6R 2024
Kawasaki Ninja ZX-6R 2024
636 CCM
Hubraum
124 PS
Leistung
198 VG KG
Gewicht
17 L
Tank
830 MM
Sitzhöhe

Großartige Zeiten! Mittelklasse Supersportler für Ring und Straße mit Quickshifter, ABS, Traktionskontrolle, Connectivity und 2-stufigem Power-Modus.

Zum Motorrad
#45. KTM Duke 125 2024
KTM Duke 125 2024
124,99 CCM
Hubraum
15 / 10.000 U/min PS
Leistung
154 KG
Gewicht
15 L
Tank
800 MM
Sitzhöhe

Mit einer neuen Optik, einem überarbeiteten Rahmen und einem modernen Federungspaket kann die 125er in puncto Ausstattung durchaus mit ihren größeren Schwestern mithalten. Sportliche 125er für kleines Geld!

Zum Motorrad
#46. KTM Duke 390 2024
KTM Duke 390 2024
398,7 CCM
Hubraum
45 / 8500 U/min PS
Leistung
165 KG
Gewicht
15 L
Tank
800 MM
Sitzhöhe

Drehfreudiges Mittelklasse 1-Zylinder Naked mit großer Ausstattung. 2 verschiedene Fahrmodi, Launch Control, ABS sowie Traktionskontrolle sind mit an Bord. 

Zum Motorrad
#47. KTM 990 Duke 2024
KTM 990 Duke 2024
947 CCM
Hubraum
123 bei 9500 U/min PS
Leistung
193 KG
Gewicht
14 L
Tank
825 MM
Sitzhöhe

Neue Duke! 123PS, 103Nm neuer Rahmen, WP APEX Federelemente und feinste Elektronik. Das serienmäßig vorhandene 5"TFT Display kann mittels KTM Connect Technology mit dem Smartphone gekoppelt werden.

Zum Motorrad
#48. KYMCO CV-L6 2024
KYMCO CV-L6 2024
575 CCM
Hubraum
51 PS
Leistung
- KG
Gewicht
14,5 L
Tank
800 MM
Sitzhöhe

Ja, die Adventure Roller erfreuen sich immer an steigender Beliebtheit. So erscheint jetzt auch ein neuer Roller mit 575ccm großen Reihen-Zweier aus dem Hause KYMCO. Zwei Seitenkoffer und ein Topcase sorgen für artgerechte Zuladungsmöglichkeiten. 

Zum Motorrad
#49. KYMCO Downtown 350GT 2024
KYMCO Downtown 350GT 2024
321 CCM
Hubraum
28,3 bei 7.500 U/min PS
Leistung
198 LG (zul. Gesamtgewicht 363 kg) KG
Gewicht
12,5 L
Tank
790 MM
Sitzhöhe

Pendlertraum. Mit hohem Windschutz trotzt man Wind, Wetter & Kälte. Und wem es zu viel in der Stadt wird, der setzt sich rauf und sucht das Weite. Mit dem 12,5L großen Tank stellen weite Ausflüge kein Problem dar.

Zum Motorrad
#50. MOTO GUZZI V85 Strada 2024
MOTO GUZZI V85 Strada 2024
853 CCM
Hubraum
80 PS
Leistung
226 VG KG
Gewicht
23 L
Tank
830 MM
Sitzhöhe

Das beliebte Reiseaggregat gibt es jetzt in drei verschiedenen Varianten inklusive Designupgrade. Entweder für den Stadtverkehr oder auch für weite Touren - Du entscheidest!

Zum Motorrad
#51. MOTO GUZZI V85TT 2024
MOTO GUZZI V85TT 2024
853 CCM
Hubraum
80 PS
Leistung
230 VG KG
Gewicht
23 L
Tank
830 MM
Sitzhöhe

Das beliebte Reiseaggregat gibt es jetzt in drei verschiedenen Varianten inklusive Designupgrade. Entweder für den Stadtverkehr oder auch für weite Touren - Du entscheidest!

Zum Motorrad
#52. MOTO GUZZI V85TT Travel 2024
MOTO GUZZI V85TT Travel 2024
853 CCM
Hubraum
80 PS
Leistung
230 VG KG
Gewicht
23 L
Tank
830 MM
Sitzhöhe

Das beliebte Reiseaggregat gibt es jetzt in drei verschiedenen Varianten inklusive Designupgrade. Entweder für den Stadtverkehr oder auch für weite Touren - Du entscheidest!

Zum Motorrad
#53. MOTO GUZZI Stelvio 2024
MOTO GUZZI Stelvio 2024
1042 CCM
Hubraum
115 PS
Leistung
246 VG KG
Gewicht
21 L
Tank
830 MM
Sitzhöhe

Die Vorahnung war da, jetzt macht Moto Guzzi aber Nägel mit Köpfen. Der neue wassergekühlte Längs-V2 kommt jetzt auch im neuen Adventurebike aus dem Hause Guzzi zum Einsatz.

Zum Motorrad
#54. Moto Morini X-Cape 1200 2024
Moto Morini X-Cape 1200 2024
1187 CCM
Hubraum
125 PS
Leistung
250 KG
Gewicht
20 L
Tank
860 MM
Sitzhöhe

Neu entwickelte Reiseenduro aus dem Hause Moto Morini mit 125PS starkem V-2. Modernste Sicherheitssysteme sind mit an Bord: schräglagenabhängiges ABS, Heckradar und Toter-Winkel-Warnsystem. Zur Auswahl stehen 4 Fahrmodi.

Zum Motorrad
#55. Moto Morini Corsaro Sport 2024
Moto Morini Corsaro Sport 2024
749 CCM
Hubraum
96 PS
Leistung
-
Gewicht
-
Tank
820 MM
Sitzhöhe

Back to the Basics - Die Motorenplattform aus dem Hause Moto Morini wird vom Reihen-2er auf einen V-Motor umgerüstet steigt mit dem verkleideten Supersportler in das Geschehen ein.

Zum Motorrad
#56. Rieju Aventura 500i 2024
Rieju Aventura 500i 2024
500 CCM
Hubraum
47,6 bei 8.500 U/min PS
Leistung
244 VG KG
Gewicht
Tank 1: 20 Liter / Tank 2: 19 Liter L
Tank
840 MM
Sitzhöhe

Geländefähige 2-Zylinder Reiseenduro aus dem Hause Rieju. Trotz hoher Federwege fällt die Sitzhöhe nicht zu groß aus. Kurz und Knapp: Robuste Mittelklasse Reiseenduro fürs kleine Budget.

Zum Motorrad
#57. Royal Enfield Himalayan 450 2024
Royal Enfield Himalayan 450 2024
452 CCM
Hubraum
40 PS
Leistung
198 VG KG
Gewicht
17 L
Tank
825-845 MM
Sitzhöhe

Erster wassergekühlter Motor aus dem Hause Royal Enfield. Mutiger Schritt! Aber schon bei ihrer Vorgängerin machte man einiges richtig. Spiegelte sich auch in den Verkaufszahlen wieder. jetzt fährt sie mit 40PS, 40Nm & 21" und 17" Mischbereifung.

Zum Motorrad
#58. Suzuki GSX-8R 2024
Suzuki GSX-8R 2024
776 CCM
Hubraum
83 PS
Leistung
205 VG KG
Gewicht
14 L
Tank
810 MM
Sitzhöhe

Gute Nachrichten für alle verkleideten Supersportfans! Suzuki schickt ab dem nächsten Jahr die GSX-8R in den Ring und auf unsere Landstraßen. Zum Einsatz kommt das bereits bewährte 776ccm 2 Zylinder Reihenaggregat aus ihrer Nackerten Schwester.

Zum Motorrad
#59. Suzuki GSX-S1000GX 2024
Suzuki GSX-S1000GX 2024
999 CCM
Hubraum
152 PS
Leistung
232 VG KG
Gewicht
19 L
Tank
845 MM
Sitzhöhe

Crossover Sporttourer mit ordentlichem Druck, elektronischem Fahrwerk, Quickshifter, Vollfarb-Display mit Connectivity und hochwertigster Ausstattung. 

Zum Motorrad
#60. Triumph Tiger 900 GT 2024
Triumph Tiger 900 GT 2024
888 CCM
Hubraum
108 PS
Leistung
219 VG KG
Gewicht
20 L
Tank
820 MM
Sitzhöhe

Modellpflege. Nicht nur Optisch, auch Ausstattungstechnisch hat sich hier einiges getan. Eines aber ist geblieben. Der in der Dreizylinder-Community hochgeschätzte kratzige Sound.

Zum Motorrad
#61. Triumph Tiger 900 GT Pro 2024
Triumph Tiger 900 GT Pro 2024
888 CCM
Hubraum
108 PS
Leistung
219 KG
Gewicht
20 L
Tank
820 MM
Sitzhöhe

Reiseenduro mit, dank Dreizylinder, breitem Drehzahlband und souveräner Ausstattung. Beim schon bereits beliebten Modell wurde nochmal am Fahrverhalten nachgeschärft und leicht abgespeckt.

Zum Motorrad
#62. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024
888 CCM
Hubraum
108 PS
Leistung
228 KG
Gewicht
20 L
Tank
860 MM
Sitzhöhe

Was will man eigentlich mehr? 3 Zylinder Power mit 108PS, voll einstellbaren SHOWA Federelementen und 6 verschiedenen Fahrmodi. Leistungssteigerung zu den Vorjahresmodellen: 13%

Zum Motorrad
#63. Triumph Scrambler 1200 X 2024
Triumph Scrambler 1200 X 2024
1200 CCM
Hubraum
90 PS
Leistung
228 KG
Gewicht
15 L
Tank
820 MM
Sitzhöhe

Die neu überarbeitete Scrambler bietet eine Vielzahl an elektronischen Features: IMU für ABS und Traktionskontrolle, LED-Beleuchtung, 5 Fahrmodi, USB-Ladefunktion und optionale Konnektivität.

Zum Motorrad
#64. Triumph Scrambler 1200 XE 2024
Triumph Scrambler 1200 XE 2024
1200 CCM
Hubraum
90 PS
Leistung
230 KG
Gewicht
15 L
Tank
870 MM
Sitzhöhe

Offroad-Scrambler mit 250 mm Federweg, voll einstellbarem Marzocchi-Fahrwerk, Brembo Stylema-Bremsen, breiterem Lenker, verschiedenen Fahrmodi, individuell anpassbarem TFT-Instrument und serienmäßigem Tempomat.

Zum Motorrad
#65. Triumph Scrambler 400 X 2024
Triumph Scrambler 400 X 2024
398 CCM
Hubraum
40 PS
Leistung
179 KG
Gewicht
13 L
Tank
835 MM
Sitzhöhe

Triumph erweitert die Scrambler-Reihe um das A2-Modell 400X. Einzylindermotor mit 40 PS, 150 mm Federweg, geringe Sitzhöhe und abschaltbares ABS & Traktionskontrolle.

Zum Motorrad
#66. Vespa Primavera
Vespa Primavera
50/150/150 CCM
Hubraum
- PS
Leistung
NaN KG
Gewicht
NaN L
Tank
NaN MM
Sitzhöhe

Modellupdate für die Primavera Reihe aus dem Hause Vespa. In dreiverschiedenen Motorvarianten von 50 - 150ccm erhältlich. 

Zum Motorrad
#67. Vespa Primavera Tech 2024
Vespa Primavera Tech 2024
124 ccm (weitere Versionen: 50 ccm, 150 ccm) CCM
Hubraum
11 PS bei 8.000 U/min PS
Leistung
LG 126 kg / zul. Gesamtgewicht 305 kg / max. Zuladung 179 kg KG
Gewicht
8 L
Tank
790 MM
Sitzhöhe

Modellupdate für die Primavera Reihe aus dem Hause Vespa. In dreiverschiedenen Motorvarianten von 50 - 150ccm erhältlich. 

Zum Motorrad
#68. Vespa Primavera Elettrica 2024
Vespa Primavera Elettrica 2024
48 V / 48 Ah CCM
Hubraum
3,7 PS Dauerleistung / 4,2 PS Spitzenleistung PS
Leistung
111 kg mit Batterie (Batteriegewicht 15 kg) KG
Gewicht
48 Ah L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

Jetzt gibt es auch ein Update für die Zukunft. Die Primavera Elettrica erscheint mit einem reinen Elektroantrieb und ermöglicht Pendlern Vespa-Verliebten Emissionsfreie Ausflüge. 

Zum Motorrad
#69. Vespa Sprint S 2024
Vespa Sprint S 2024
124 CCM
Hubraum
11 PS
Leistung
LG ca. 125 kg (zul. GW 305 kg) KG
Gewicht
8 L
Tank
790 MM
Sitzhöhe

Weitere Updates kommen auch bei der Vespa Sprint S Modell zum Vorschein. Erscheint mit Felgen im 6-Speichen Design.

Zum Motorrad
#70. Vespa Sprint Elettrica 2024
Vespa Sprint Elettrica 2024
48 Ah / 48 V CCM
Hubraum
3,7 PS Dauerleistung / 4,2 PS Spitzenleistung PS
Leistung
111 kg LG (mit Batterie) KG
Gewicht
- L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

Auch die Sprint Version wird rein elektrisch Angeboten. Der Käufer kann sich für die Kleinkraftroller-Version (45km/h) oder für die stärkere 70km/h Version entscheiden.

Zum Motorrad
#71. Yamaha Tenere 700 World Raid 2024 GYTR
Yamaha Tenere 700 World Raid 2024 GYTR
689 CCM
Hubraum
73 PS
Leistung
220 VG KG
Gewicht
23 L
Tank
890 MM
Sitzhöhe

Genuine Yamaha Technology Racing Paket für die Tenere 700 World Raid. Leistungssteigerung, Gewichtsreduzierung und Performance Teile als Upgrade. Für den noch wilderen Einsatz.

Zum Motorrad
#72. MV Agusta LXP ORIOLI 2024
MV Agusta LXP ORIOLI 2024
931 CCM
Hubraum
124 PS
Leistung
224 KG
Gewicht
20 L
Tank
850 MM
Sitzhöhe

Ob es sich jetzt um ein tatsächliches Konzept handelt, dass in den Europäischen Markt kommt? Bei der Lucky Explorer gab es doch noch einen Rückzieher Doch jetzt stehen die Zeichen stehen Gut!

Zum Motorrad
#73. Yamaha XSR900 GP
Yamaha XSR900 GP
890 CCM
Hubraum
119 PS
Leistung
200 KG
Gewicht
14 L
Tank
835 MM
Sitzhöhe

Der Retro-Supersportler soll an eine längst vergangene, aber glorreiche Zeit des Rennsports erinnern. Das tut sie auch mit aller Würde. Nicht nur Optisch ein Highlight. Technisch natürlich auf dem absolut neuesten Stand!

Zum Motorrad
#74. Yamaha RAYZR 2024
Yamaha RAYZR 2024
125 CCM
Hubraum
8,2 PS
Leistung
99 KG
Gewicht
5,2 L
Tank
785 MM
Sitzhöhe

125ccm Stadtroller für die breite Masse. Dank optimierter Einspritzung und Start-Stopp System wird ein Verbrauch von gerade mal 1,8L angegeben. Erreicht wird eine Geschwindigkeit von 90km/h. Schalten fällt dank Automatikantrieb weg.

Zum Motorrad
#75. Yamaha MT- 09 2024
Yamaha MT- 09 2024
890 CCM
Hubraum
119 PS
Leistung
193 VG KG
Gewicht
14 L
Tank
825 MM
Sitzhöhe

Zum 10 jährigen Jubiläum spendiert Yamaha der MT-09 eine aggressivere Optik und einer sportlicheren Vorderrad-lastigeren Sitzposition.

Zum Motorrad